Anfängerworkshops & Nähmaschinenführerschein


Absolute Beginner- Workshops

Basic-Nähworkshop 1 (Nähmaschinenführerschein)
für blutige Anfänger

Inhalt des Kurses :
  • Kleine Maschinenkunde
  • Kleine Textilkunde
  • Was muss man beim Zuschnitt beachten
  • Wie arbeite ich mit Schnittmustern
  • Nähen eines Utensilos oder eines Täschchens
Sa 11:00- 14:00 Uhr 

Teilnehmerzahl 4-5
Kursleiterin: Susanne Sixtus 

€ 35.- inkl. Material, Schnittmuster und Getränken.

Die nächsten Termine 

Sind noch in der Mache bzw. können auch nach individuellen Terminen ab 2 Personen angefragt werden.


Basic- Nähworkshop 2
für blutige Anfänger, die schon wissen wie eine Nähmaschine aussieht ;-) oder schon den Nähmaschinenführerschein- Kurs besucht haben.

Inhalt des Kurses: Anfänger- Projekte nach Wahl z.B.
  • Rock in A- Form oder ein
  • einfaches Blusen- Oberteil oder
  • eine Tasche
  • oder eigene Projekte nach Absprache
Sa 10:00 - 16:00 Uhr ( Pause von 13:00-14:00 Uhr)

Teilnehmerzahl: 3-5
Kursleiterin: Susanne Sixtus 
€ 50.- inkl. Schnittmuster und Getränken, zuzüglich Material für das Projekt
(Wir haben geeignete Stoffe vorrätig. Sie können aber auch gerne Ihren eigenen Stoff mitbringen).

Die nächsten Termine 
sind noch in der Mache bzw. können auch nach individuellen Terminen ab 2 Personen angefragt werden.



Kursmaterial: 
Papierschere, Maßband, Schneiderkreide und Schnittpapier sind vorhanden. Am Anfang können wir auch weitere Hilfsmittel zur Verfügung stellen und Ratschläge zur Anschaffung einer Grundausrüstung geben.

Ausstattung:
Eine moderne Nähmaschine, Overlockmaschine, Bügel-und Zuschneidetische sowie diverse Hilfsmittel stelle ich Ihnen / Euch zur Verfügung. Wer seine eigene Maschine mitbringen möchte, kann dies gerne tun.






5 Kommentare:

  1. schönen guten Tag meine name ist Beatrice Ussher und werde sehr gern ein Näh anfang kurs besuche Und hätte gern mehr info über zeiten und preise. Ich habe selber kein Nähmaschine, kann ich trotzdem ein kurs machen?

    Tel: 01722508751

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ich habe sehr großes Interesse an dem Wochenendwokshop. Wie groß ist denn die Wahrscheinlickeit, dass im Februar noch ein Kurs angeboten wird?

    AntwortenLöschen
  3. Coole Sache, dass ihr so viele verschiedene Kurse anbietet. Schade nur, dass es zu weit für mich ist. Trotzdem weiterhin viel Spass.
    Gruss
    Tom

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich sehe eben, der erste Workshop wurde vom 19. auf den 12. Aug verschoben?

    AntwortenLöschen