Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtskette


Als Kind habe ich diese Art von Ketten aus Papier für den Weihnachtsbaum hergestellt und bin nach wie vor fasziniert von dem schönen und einfachen Design. Aus Stoff funktioniert das Ganze leider nicht so toll, da man die Enden nicht schön hinbekommt. Als Häkelfan finde ich diese Variante grossartig. Funktioniert auch bestimmt wunderbar mit dicker Wolle als Schal. Leider etwas zu spät für Weihnachten, aber wer heute Langeweile hat ;-) kann es noch schaffen. Die komplette Anleitung findet Ihr hier.

Übrigens es gibt noch drei freie Plätze in unserem Strick-Kurs für Anfänger, der am 17. Januar startet.


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für diesen Anleitungstipp. Ich kannte diese Ketten nur gestrickt und das liegt mir nicht so (einer Freundin habe ich Deinen Strickkurs ürigens empfohlen).
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen