Samstag, 6. April 2013

Patchwork, Patchwork ! Wir bekommen Besuch aus England.

 Arbeit von Jude Hill, http://www.flickr.com/photos/joodles/
Vielleicht liegt es an meiner selektiven Wahrnehmung, aber mir begegnet gerade überall Patchwork. Besonders bei Polstermöbeln scheint es momentan sehr beliebt zu sein und zahlreiche Textildesigner ( wie z.b. Deryn Relph s.u.) benutzen ausrangierte Stoffe und stellen also echte Recycling- Modelle her. Resteverwertung war ja auch der ursprüngliche Grund für Patchwork- Flickwerk, wie der Name schon sagt. Natürlich gibt es aber auch ständig gestalterische Gründe, Stoffe freiwillig zu zerschneiden und neu zusammenzufügen. :-)
http://derynrelph.co.uk
Squint Limited via apartmenttherapy.com
Jacke 1855- 1877 http://collectie.tropenmuseum.nl/default.aspx?idx=ALL&field=*&search=1595-2
Ob Trend oder Nicht-Trend, Patchwork ist ein echter Klassiker und wir freuen uns schon sehr auf das Patchwork- Seminar mit Rose Little am 8.+ 9. Juni. Rose Little ist eine studierte Textilkünstlerin. Sie reist extra aus England an, um uns in die traditionelle Kunst des Patchworks einzuführen.

Hier findet Ihr genaue Infos zum Wochenend-Workshop. Es gibt noch freie Plätze!
Arbeit von Rose Little
http://www.flickr.com/photos/rosebay01
Hier ist noch ein schöner Artikel zum Trendthema Patchwork.





Keine Kommentare:

Kommentar posten